Erste-Hilfe Ausbildung

Die Erste Hilfe Ausbildung ist das Basisangebot mit den Grundlagen der Ersten Hilfe.

Das Erkennen und Einschätzen von Gefahren und die Durchführung der richtigen Maßnahmen wird in neun Unterrichtseinheiten mit viel Praxis so vermittelt, dass das Lernen Spaß macht. Moderne Medien und eine entsprechende medizinische und pädagogische Qualifikation unserer Ausbilder garantieren, dass Sie im Notfall schnell und sicher helfen und auch mit den "kleinen" alltäglichen Katastrophen sicher umgehen können.

Teilnehmergruppe:

Alle Personen, die im Notfall helfen können wollen, Führerscheinbewerber (Pflicht für alle Klassen), Trainer und Übungsleiter/innen, Betriebshelfer/innen, Medizinstudenten/innen, Auszubildende mit Verpflichtung zur Teilnahme an einem Erste Hilfe Kurs.

Für Leiter/innen von Jugendgruppen sowie Mitarbeiter von Betreuungs- und Lehranstalten (Kindertagesstätten, Schulen, etc.) wird der Kurs Erste-Hilfe bei Kindernotfällen gefordert. Eine Kostenübernahme kann in diesem Fall über die Unfallkasse NRW beantragt werden.

Kosten: 40,- €, eine Kostenübernahme für Betriebshelfer/innen kann bei der jeweiligen BG beantragt werden.

Kursdauer: 9 Unterrichtseinheiten a 45 Min

12.11.2019