Erste-Hilfe Fortbildung

Erste Hilfe Training

Die grundlegende Ausbildung der Ersthelfer in Erster Hilfe ist der erste wichtige Schritt. Damit die Handgriffe im Notfall, unter Stress und Zeitdruck, auch richtig sitzen, müssen die Maßnahmen aber regelmäßig trainiert werden. Auch die Berufsgenossenschaften fordern: Alle 2 Jahre Fortbildungen für Betriebshelfer.

Wir möchten Sie dabei unterstützen, damit Sie sich dauerhaft sicher fühlen.

Teilnehmergruppe:
alle Personen, die ihr Wissen auffrischen wollen, Betriebshelfer/innen mit EH-Kurs oder EH-Training, nicht älter 2 Jahre

Kursdauer: 9 Unterrichtseinheiten a 45 Minuten

Die Malteser aus Erftstadt kommen auch in Ihren Betrieb.

Wir führen seit Jahren Seminare beim Auftraggeber in seinen Seminarräumen durch. Wir bringen alle Benötigten Materialen hierzu mit.

So kann ein Kurs bei Ihnen, an einem Extra für Sie vereinbarten Datum durchgeführt werden.

Haben Sie Fragen? Oder möchten Sie einen Kurstermin vereinbaren?

Gerne sind wir für Sie erreichbar.

per E-mail: ausbildung@malteser-erftstadt.de oder

unter 02235-6022, Herr Dominik Busch, Stadtbeauftragter.

Die Malteser bieten für Betriebe geschlossene Kurse in unseren Räumen an.

Ab einer Gruppengröße von 5 Teilnehmern können Sie einen geschlossen Kurs zu einem Wunschtermin bei uns buchen.

Sie haben Fragen? Oder möchten einen Termin erfragen?

per E-Mail: ausbildung@malteser-erftstadt.de oder unter 02235-6022, Herr Herr Dominik Busch, Stadtbeauftragter.

Die Malteser bieten neben der grundlegenden Schulung (Erste-Hilfe-Grundlehrgang und Erste-Hilfe-Training) auch Weiterbildungen zu speziellen Themen wie z.B. Frühdefibrillation und Weiterbildungen für bestimmte Berufsgruppen wie z.B. ArzthelferInnen an.

Auf Wunsch übernehmen wir auch gerne die Verwaltung Ihrer Betriebshelfer, laden diese zu den notwendigen Fortbildungen ein und kontrollieren in festen Abständen Ihre Erste-Hilfe-Einrichtungen auf Vollständigkeit und Funktion.

Die Malteser verfügen über ein bundesweites Netz von Spezialisten der Einsatznachsorge als Hilfe für die Helfer. Auch diese Leistung stellen wir Ihnen bei Interesse gerne zur Verfügung.

Bitte kontaktieren Sie zur Beratung und Terminvereinbarung Ihre nächste Malteser Dienststelle

12.11.2019
Kursort in Ihrer Nähe