Erste Hilfe für Betriebe

Die Sicherstellung einer wirksamen Ersten Hilfe im Betrieb gehört zu den grundlegenden Aufgaben eines jeden Unternehmens. Ein präsentes und transparentes Sicherheitskonzept sichert nicht nur betriebliche Abläufe, sondern signalisiert Mitarbeitern und Kunden auch die ihnen entgegengebrachte Wertschätzung.

Die grundlegende Ausbildung Ihrer Mitarbeiter in Erster Hilfe ist der erste wichtige Schritt (Erste-Hilfe-Grundlehrgang). Damit die Handgriffe im Notfall, unter Stress und Zeitdruck, auch richtig sitzen, müssen die Maßnahmen zudem regelmäßig trainiert werden (Erste-Hilfe-Training).

Wir bieten Ihnen unseren Erste-Hilfe-Grundlehrgang und das Erste-Hilfe-Training gerne als Inhouse-Veranstaltung an. Bitte wenden Sie sich in diesem Fall an uns zur Terminvereinbarung. Allen anderen Teilnehmern stehen unsere offenen Angebote zur Verfügung. Sie finden alle angebotenen Termine über unsere Kurssuche.

Wir sind bundesweit nach BGG 948 zur Ausbildung von Betriebshelfern ermächtigt. Die Lehrgangsgebühren für die Aus- und Fortbildung von Ersthelfern (Erste-Hilfe-Grundlehrgang und Erste-Hilfe-Training) werden deshalb von der Berufsgenossenschaft übernommen (§ 23 SGB VII).

Ihr Ansprechpartner vor Ort:

Dominik Busch
Stadtbeauftragter
dominik.busch(at)malteser(dot)org

Die Malteser aus Erftstadt kommen auch in Ihren Betrieb.

Wir führen seit Jahren Seminare beim Auftraggeber in seinen Seminarräumen durch. Wir bringen alle Benötigten Materialen hierzu mit.

So kann ein Kurs bei Ihnen, an einem Extra für Sie vereinbarten Datum durchgeführt werden.

Haben Sie Fragen? Oder möchten Sie einen Kurstermin vereinbaren?

Gerne sind wir für Sie erreichbar.

per E-Mail:ausbildung@malteser-erftstadt.de oder

unter 02235/ 6022, Herr Dominik Busch, Stadtbeauftragter.

Die Malteser bieten für Betriebe geschlossene Kurse in unseren Räumen an.

Ab einer Gruppengröße von 5 Teilnehmern können Sie einen geschlossen Kurs zu einem Wunschtermin bei uns buchen.

Sie haben Fragen? Oder möchten einen Termin erfragen?

dann schreiben Sie uns doch gerne eine E-Mail:ausbildung@malteser-erftstadt.de oder

rufen uns an unter 02235-6022, Herr Dominik Busch, Stadtbeauftragter.

Die Malteser bieten neben der grundlegenden Schulung (Erste-Hilfe-Grundlehrgang und Erste-Hilfe-Training) auch Weiterbildungen zu speziellen Themen wie z.B. Frühdefibrillation und Weiterbildungen für bestimmte Berufsgruppen wie z.B. ArzthelferInnen an.

Auf Wunsch übernehmen wir auch gerne die Verwaltung Ihrer Betriebshelfer, laden diese zu den notwendigen Fortbildungen ein und kontrollieren in festen Abständen Ihre Erste-Hilfe-Einrichtungen auf Vollständigkeit und Funktion.

Die Malteser verfügen über ein bundesweites Netz von Spezialisten der Einsatznachsorge als Hilfe für die Helfer. Auch diese Leistung stellen wir Ihnen bei Interesse gerne zur Verfügung.

Bitte kontaktieren Sie zur Beratung und Terminvereinbarung Ihre nächste Malteser Dienststelle.