Mobiler Einkaufswagen

Mit den Maltesern auf Einkaufstour

Würden Sie auch gerne wieder einmal einen unbekümmerten Einkaufsbummel im Supermarkt erleben ohne sich zu sorgen, dass Sie bei großer Hitze oder Wind und Wetter auf den verspäteten Bus warten müssen? Die Schrift der Zutatenliste wird auch immer kleiner und hatte das Waschpulver früher nicht eine andere Verpackung? Wer hilft Ihnen mit den schweren Einkaufstüten? Schon wieder die Angehörigen oder Nachbarn bitten…?

Melden Sie sich doch einfach bei uns!

Der mobile Einkaufswagen der Malteser bietet Ihnen Unterstützung auf 4 Rädern und 2 Beinen. Er ist unser Service für hilfebedürftige und eingeschränkte Personen in Erftstadt, die weiterhin selbstständig einkaufen möchten, z. B. kein eigenes Auto besitzen oder nicht mehr selbst Auto fahren möchten. Das Angebot richtet sich auch an Menschen, die sich nicht mehr ins Gewühl trauen oder sich allein unterwegs unsicher fühlen.

Wir holen Sie zum vereinbarten Zeitpunkt ab und fahren Sie zum Einkaufszentrum. Auf Wunsch werden Sie beim Einkaufen von uns begleitet. Für die Einkaufsfahrten stellt der Malteser Hilfsdienst Ihnen ehrenamtliche Fahrerinnen und Fahrer sowie Begleitpersonen zur Seite, die zuvor ein Erste-Hilfe- und Fahrertraining erhalten haben.

Bevor wir Sie zurück nach Hause bringen, bleibt sicherlich noch Zeit für einen gemütlichen Kaffee - so wird die Einkaufstour mit dem Mobilen Einkaufswagen zu einem schönen Erlebnis. Darüber hinaus ergibt sich bei Interesse bestimmt die Möglichkeit, Kontakte zu anderen Mobilen Einkaufswagen-Nutzern zu knüpfen und so der Einsamkeit ein wenig zu entrinnen.

Mit uns ist gut Tüten schleppen: Nach der Heimfahrt helfen wir Ihnen bei Bedarf auch gerne, Ihre Waren ins Haus zu tragen.

Das Angebot des Mobilen Einkaufswagens ist für Sie kostenlos!

Möchten Sie unseren Mobilen Einkaufswagen nutzen? Dann melden Sie sich bitte gerne unter Telefon 02235 9866365 oder per E-Mail Mew.erftstadt(at)malteser(dot)org.

Wir freuen uns aus Sie!

Sie möchten den MEW ehrenamtlich unterstützen? Wir suchen Helfende!

Hier gibt es alle Informationen, wie sie sich engagieren können!

Mehr als nur helfen: Glücksmomente mit dem mobilen Einkaufswagen verschenken!

Du möchtest Andere unterstützen und etwas Gutes tun? Komm zu uns ins soziale Ehrenamt und melde dich als Helfer*in für den Mobilen Einkaufswagen!

Was ist denn der Mobile Einkaufswagen?

Der Mobile Einkaufswagen ist ein Service für hilfsbedürftige und eingeschränkte Personen in Erftstadt, die weiterhin selbstständig einkaufen möchten, es aber nicht mehr können. Zum Beispiel weil sie kein eigenes Auto besitzen oder nicht mehr selbst Auto fahren. Das Angebot richtet sich aber auch an Menschen, die sich nicht mehr ins Gewühl trauen oder sich allein unterwegs unsicher fühlen.

Der Mobile Einkaufswagen holt die Personen zum vereinbarten Zeitpunkt ab und fährt mit Ihnen zum Einkaufszentrum in Erftstadt. Auf Wunsch werden sie beim Einkaufen begleitet. Bevor sie zurück nach Hause gebracht werden, bleibt sicherlich noch Zeit für einen gemütlichen Kaffee - so wird die Einkaufstour zu einem schönen Erlebnis und sorgt für mehr Lebensfreude und Glücksmomente.

Für die Einkaufsfahrten suchen wir Dich als Begleitperson oder als Fahrer*in.
Aber keine Angst, Du bist nicht alleine – bei uns bekommst du vorab eine sorgfältige Einführung und jede Menge Unterstützung! Wir helfen Dir zu helfen und möchten uns gemeinsam in einem tollen Team für Hilfsbedürftige engagieren.

Auch wenn Du nicht viel Zeit übrig hast, ist das kein Hindernis und wir bekommen das bestimmt hin! Melde Dich einfach bei uns – wir freuen uns auf Dich!

Ihr Ansprechpartner vor Ort:

Christina Radke
Leitung Mobiler Einkaufswagen