Navigation
Malteser Erftstadt

Alle News

24.09.2021

EINSATZ: PTZ10

Am heutigen Mittag wurde unsere Einheit durch die Leistelle Rhein-Erft im Rahmen des Katastrophenschutzkonzepts "Patiententransportzug 10" alarmiert. Im benachbarten Köln war eine Weltkriegsbombe gefunden ...


23.09.2021

Einsatzübung: Gebäudebrand+MANV10

Einsatzübung mit der Freiwillige Feuerwehr Erftstadt, Löschgruppe Gymnich: Am gestrigen Abend trainierten 14 Helferinnen und Helfer unserer Sanitätsgruppe gemeinsam mit Kollegen der Löschgruppe Gymnich das ...


22.09.2021

Kinderfest Friesheim

Bereits am vergangenen Samstag waren wir mit einem unserer Krankenwagen und drei ehrenamtlichen Helfern beim Kinderfest, organisiert durch die KJA Köln für Kinder aus den Flutgebieten vor Ort. Bei Stockbrot, ...


21.08.2021

Besuch der DLRG Wesel

In unserer Berichterstattung zur katastrophalen Flut in Erftstadt hatten wir bereits erwähnt, dass wir der DLRG Ortsgruppe Wesel e.V. in der Akutphase spontan Türen und Tore unser Unterkunft öffneten, damit sich ...


18.08.2021

Einsatz: PTZ10

Am gestrigen Morgen wurde eine Komponente unserer Katastrophenschutzeinheit alarmiert. Im Rahmen einer Bombenentschärfung in Köln musste ein Krankenhaus evakuiert werden. Um die jeweiligen Patientinnen und ...


25.07.2021

Flutkatastrophe 2021: Der Einsatz geht weiter!

Ein anstrengender Sonntag liegt hinter uns Heute morgen rückten wieder 8 Einsatzkräfte in das Einsatzgebiet Erftstadt aus und waren auf unterschiedlichen Positionen eingesetzt. 2 Helfer unterstützten die ...


24.07.2021

Schnappschuss aus der Betreuungsstelle

Dieser Schnappschuss ist in der Betreuungsstelle in Liblar entstanden. In Betrieb war sie knappe 10 Tage und bot den Menschen, die nicht zurück in ihre Häuser konnten oder dort alles verloren hatten, eine ...


Treffer 1 bis 7 von 94
<< Erste < zurück 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 vor > Letzte >>
Spenden Malteser Erftstadt: Malteser Hilfsdienst e.V.  |  Pax-Bank  |  IBAN: DE94 3706 0120 1201 2101 40  |  BIC / S.W.I.F.T: GENODED1PA7