Ein arbeitsreiches Wochenende

4 Sanitätsdienste und rund 60 Stunden Bereitschaft PTZ 10 Rhein-Erft-Kreis (Rock am Ring)

06.06.2016
Auch am heutigen Sonntag haben Helferinnen und Helfer insgesamt drei Sanitätswachdienste betreut. Weiterhin stellten eine Helferin und ein Helfer die Besatzung für das PTZ 10 Rhein-Erft-Kreis für Rock am Ring, welche aber durch die Bezirksregierung Köln um 12.40 Uhr aufgehoben wurde. Zwei Helfer betreuten den Tag der offenen Tür des Klosters der Salvatoriannerinnen in Kerpen-Horrem. Beim Beachhandballturnier am Stiftsplatz in Kerpen wurde unser Team durch eine Kollegin der Gliederung Elsdorf unterstützt. Wir sagen vielen Dank, ganz nach dem Motto... Malteser, weil Nähe zählt. ,Das Familienfest der Ortsgemeinschaft Hürth-Gleuel wurde von vier Helfern unserer Gliederung betreut. Wir waren mit zwei KTW vor Ort, wobei ein Fahrzeug auch von interessierten Besuchern besichtigt werden konnte. Dieses Angebot nahmen ca. 100 Bürgerinnen und Bürger wahr. Ebenfalls guten Zulauf hatte unsere Anne :-). Hier konnte man die praktische Übung der Herz-Lungen-Wiederbelebung durchführen. Auch dieses Angebot nahmen sehr viele Besucher in Anspruch.