Sanitätswachdienst MSC Arnoldsweiler

10.08.2016
Am vergangenen Wochenende haben die Gliederungen Engelskirchen, Düsseldorf, Bonn, Bergheim und Erftstadt die Malteser Elsdorf bei den IMBA – Europameisterschaftsläufen der Klasse Seitenwagen und der Deutschen Amateurmeisterschaft der Soloklassen auf der Motorcross-Strecke des MSC Arnoldsweiler in Titz unterstützt. Rund 45 Helferinnen und Helfer standen über das gesamte Wochenende verteilt zur Verfügung, darunter auch zwei Notärzte. Insgesamt kam es zu 21 Hilfeleistungen, wovon 3 Patienten zur weiteren Abklärung ins Krankenhaus verbracht werden mussten. Obwohl sich viele Helfer untereinander nicht kannten, funktionierte die Zusammenarbeit einwandfrei und es herrschte eine lockere und entspannte Stimmung gemäß unserem Motto: Malteser…weil Nähe zählt! Fazit der Einsatzleiter aus Engelskirchen und Bonn „mit euch würde ich immer wieder zusammenarbeiten“. Ein besonderes Dankeschön geht an den Verpflegungstrupp der Malteser Elsdorf, der uns an beiden Tagen sehr gut verköstigt hat. Folgende Fahrzeuge wurden an dem Wochenende eingesetzt: Führungsdienst Rhein-Erft-Kreis *Gliederung Elsdorf - 1 ELW - 1 RTW - 1 LKW Betreuung -  1 PKW (NEF) - 1 MTF - 1 Anhänger TeSi *Gliederung Düsseldorf - 1 Krad *Gliederung Bonn - 2 MTF *Gliederung Erftstadt - 1 KTW B - 1 KTW - 1 GW-San Wir freuen uns auf weitere gute Zusammenarbeit und weitere Dienste mit den oben genannten Gliederungen.