Dienststellen- Renovierung

Rund 500 Stunden ehrenamtliche Arbeit haben die Helferinnen und Helfer unserer Gliederung bis dato in die Renovierungs- und Umbauarbeiten der Dienststelle gesteckt.

23.11.2016
Wände wurden abgerissen, die komplette Elektrik entfernt, Decken rausgerissen, Tapeten entfernt. Bis Samstag heißt es nun die komplette Elektrik neu zu verlegen, damit diese am Samstag von einer Elektrofachfirma angeschlossen und abgenommen werden kann. Weiterhin wird in den nächsten Wochen die Decke im Flur von einem Fachbetrieb erneuert, so dass auch die Beleuchtung in allen Räumen auf LED-Technik eingebaut werden kann. Unser Ziel ist es, die Stadtgeschäftsstelle bis Ende Januar in einem neuen und modernen Licht zu erleuchten :-). Daher werden auch in den nächsten Wochen eine neue Küche, Parkettfußboden verlegt, neue Möbel und Sitzgelegenheiten, IT-Technik beschafft. Die Stadtleitung ist über die aktive Bereitschaft der Helferschaft positiv überrascht. Ohne diese Hilfe wären die Arbeiten noch nicht so weit vorangeschritten.