Das war Karneval 2017

Wir blicken mit einem lachenden und einem weinenden Auge auf die letzten Wochen zurück ;-) Wir haben viel erlebt, nette Leute kennengelernt und viele schöne Kostüme gesehen.

28.02.2017
Der Höhepunkt war mit Sicherheit der Beginn des Straßenkarnevals. Wir haben mit 23 Helferinnen und Helfer fünf arbeitsreiche Tage mit insgesamt 23 Sanitätsdiensten und Zugbegleitungen hinter uns, was einer Gesamtstundenzahl von 583 Stunden entspricht. Von Weiberfastnacht bis Rosenmontag waren wir mehr oder weniger im Dauereinsatz, was uns riesigen Spaß gemacht hat. Auch in den letzten fünf Tagen haben wir uns selbstverständlich um kleinere und größere Verletzungen gekümmert. Insgesamt hatten wir 109 Hilfeleistungen, wovon 12 Patienten mit einem RTW in die umliegenden Krankenhäuser zur weiteren Abklärung und Versorgung verbracht wurden. Im letzten Jahr lagen die Hilfeleistungen bei 53 und die Transporte bei 9. Wir bedanken uns bei allen Veranstaltern für die tolle Zusammenarbeit! KG Bedburger Ritter "Em Ulk" von 1937 e.V. Funken Rot-Weiss Hürth-Gleuel 1951 e.V. St. Kilian (Lechenich) Zum Schwan Bedburger Narrenzunft von 1886 e.V. Lechenicher Stadtgarde Große Gleueler Karnevalsgesellschaft von 1912 e.V. Festkomitee Frechener Karneval e.V. Karnevalsgesellschaft 1911 Friesheim e.V. KG Blessem e.V. IG Gymnicher Karneval KG Brav Jonge Kierdorf Wessecheme Honnichländer IG Ahremer Karneval Zum Anschauen des Video bitte auf den Link klicken: