Jetzt aktiv werden!!!

Wir die Malteser aus Erftstadt sind eine Leistungsstarke Gruppe und sind immer auf der Suche nach weiteren Helferinnen und Helfer die sich bei uns Einbringen möchten.

16.11.2017
Du möchtest dich in einem tollen Team einbringen, Menschen in Not helfen und neue Kollegen kennenlernen? Dann bist du bei uns richtig! Wir sind eine junge Truppe von aktuell 46 aktiven Helferinnen und Helfer des Malteser Hilfsdienst e.V. Unsere Helferinnen und Helfer sind aktiv in Katastrophenschutz in einer Einsatzeinheit des Landes NRW. Weiterhin besetzen wir einen Krankenkraftwagen des Bundes für die Medizinische Task Force. Im Schadensfall übernehmen unsere Helfer wichtige Aufgaben im Patiententransport. Für unsere vielfältigen Aufgaben können wir auf einen umfangreichen Fuhrpark zurückgreifen. Mit rund 180 Sanitätswachdiensten pro Jahr sind wir eine leistungsstarke Gliederung im Rhein Erft Kreis. Unsere Kunden buchen uns u.a. in folgenden Bereichen: Karneval Fußballturniere (Unterstützung Malteser Köln U 23 Spiele des 1 FC Köln) Reitturniere Tanzveranstaltungen Konzerte (z.B. Unterstützung Malteser Leipzig Depeche Mode 2017) Wassersport Wandertage Kongresse Partys Schützenfeste und vieles mehr Weiterhin führen wir auch Kurse in folgenden Bereichen durch: Erste Hilfe Kindernotfälle BG Kurse für Firmen   Du bist noch keine 18 Jahre alt? Auch kein Problem, denn wir haben eine aktive Jugendgruppe! Unter dem Motto: Lachen, Helfen, Lernen und Glauben treffen wir uns alle 14 Tage sonntags bei uns in der Gliederung. Alle unsere Helferinnen und Helfer werden intern auf ihre neue Aufgabe sorgfältig  vorbereitet, dafür treffen wir uns jeden Donnerstag in der Zeit von 19 Uhr bis 22 Uhr. Unsere Helferinnen und Helfer werden sorgfältig auf ihre Aufgaben vorbereitet. Regelmäßig bieten wir Fortbildungen bei uns im Haus oder bei verschiedenen anderen Institutionen an. Eine individuelle Förderung unserer Helfer wird großgeschrieben.  Haben wir dein Interesse geweckt? Dann nimm doch Kontakt zu uns auf! info@malteser-erftstadt.de Du findest uns in der Kiesstr 20-22 in 50374 Erftstadt