Einsatz für die Einsatzeinheit

Bombenfund in Bergheim

06.03.2018
Nach über 11 Stunden Einsatz rund um die Bombenevakuierung in Bergheim sind seit 02:56Uhr alle Einsatzkräfte wohlbehalten zurück in Erftstadt. Im Verlauf des Einsatzes wurde in der Betreuungsstelle insgesamt 9 mal medizinische Hilfe geleistet. Außerdem transportierten wir mit unseren beiden Krankenwagen insgesamt 18 Patienten. Ein großer Dank auch an die Kolleginnen und Kollegen der Malteser Bedburg Malteser Hilfsdienst e.V. Stadtgeschäftsstelle Bergheim Malteser Hilfsdienst e.V. Stadtgeschäftsstelle Elsdorf DRK Kreisverband Rhein-Erft e.V. Freiwillige Feuerwehr Bergheim, Löschzug Bergheim Malteser Hilfsdienst e.V. Euskirchen DRK Kreisverband Euskirchen e.V. und allen anderen beteiligten Organisationen für den sehr professionellen Einsatz. Katastrophenschutz ist Teamsache! Leider gab es am Rand des Einsatzes auch Übergriffe auf Einsatzkräfte. Glücklicherweise waren unsere Kollegen hiervon nicht betroffen.