271 Hilfeleistungen am See

Keine Langeweile bei unseren Helfern am Bleibtreu- und Otto-Maigler-See

11.09.2018
Auch am Strand immer einsatzbereit.
Unser KTW am Otto-Maigler-See.
Eines unserer fleißigen Teams am Bleibtreusee.

Bei der sommerlichen Badesaison, die für uns letzten Sonntag zu Ende ging, kamen unsere Helfer insgesamt 271 mal zum Einsatz. Sieben mal sogar mit Unterstützung des örtlichen Rettungsdienstes zum anschließenden Transport des Patienten in ein Krankenhaus.

Bei den 46 absolvierten Diensten (davon 38 am Bleibtreusee und acht am Otto-Maigler-See) macht das für jede Mannschaft rund sechs Einsätze.

Dabei wurden zwar überwiegend kleinere Blessuren wie Prellungen, Wespenstiche oder Splitter versorgt, aber auch größere Einsätze wie ein Ertrinkungsunfall abgewickelt. Glücklicherweise stellte sich im Nachhinein die ertrunkene Person als eine Puppe heraus, die von Hobbytauchern im Bleibtreusee versenkt wurde.

Somit können wir auf eine arbeits- und ereignisreiche Saison zurückblicken und bedanken uns herzlich bei allen Helfern, die uns tatkräftig unterstützt haben.