Navigation
Malteser Erftstadt

Einsatzübung: Gebäudebrand+MANV10

Gemeinsame Übung mit der Löschgruppe Gymnich

23.09.2021

Einsatzübung mit der Freiwillige Feuerwehr Erftstadt, Löschgruppe Gymnich: Am gestrigen Abend trainierten 14 Helferinnen und Helfer unserer Sanitätsgruppe gemeinsam mit Kollegen der Löschgruppe Gymnich das vorgehen bei einem Gebäudebrand mit mehreren verletzten Personen. Dargestellt wurden die Verletzten durch Mitglieder der Gymnicher Jugendfeuerwehr.

 

 

 

Neben der Versorgung der Patienten wurde durch uns auch der Aufbau einer sogenannten "Patientenablage" geübt und organisiert. Aber auch die Zusammenarbeit und Kommunikation an den Schnittstellen zwischen Brandbekämpfung und medizinischer Rettung wurden intensiv trainiert.

 

 

 

Wir möchten uns ganz herzlich bei der Löschgruppe Gymnich für die sehr gelungene Übung und die Organisation bedanken!

 
Spenden Malteser Erftstadt: Malteser Hilfsdienst e.V.  |  Pax-Bank  |  IBAN: DE94 3706 0120 1201 2101 40  |  BIC / S.W.I.F.T: GENODED1PA7